10 Jahre KinoKlub im Kulturverein Neckargemünd e.V.logo kino klub

Wir sind eine kleine Gruppe innerhalb des Kulturvereins, die Lust hat, Kinokultur in Neckargemünd lebendig zu halten.
Seit 2011 zeigen wir Filme, die etwas abseits vom Mainstream / Blockbuster Format liegen und aus unserer Sicht kulturell wertvoll sind. Die Filme können lustig oder ernst sein, gesellschaftsrelevante Themen ansprechen oder einfach eine gute Geschichte erzählen. Wie auch immer, die Auswahl ist immer sehenswert. Damit kann der Arbeitskreis in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiern!

Wir freuen uns über Filmvorschläge unseres Publikums, die Sie gerne an www.kinoklubngd@web.de senden können. Ebenfalls freuen wir uns über Menschen jeglichen Alters, die Interesse an einer Mitarbeit haben. Sprechen Sie uns auf einer der Veranstaltungen an.

Wann / Wie / Wo ?
Location: Altes E-Werk Neckargemünd, Dilsberger Straße 32
Beginn:    20:00 Uhr, einmal im Monat, freitags während der Schulzeit
Eintritt:     5,00 Euro (Ermäßigung möglich, Sonderveranstaltungen können davon abweichen)

Gelegentlich organisieren wir im Alten E-Werk eine Sonderveranstaltung, bei der wir auf großer Leinwand mit entsprechendem Soundsystem Musikfilme zeigen oder große Momente der Kinogeschichte aufleben lassen.
Wegen der Covid-19 Pandemie konnten seit März 2020 leider keine Vorführungen mehr stattfinden. Seit Oktober 2022 setzen wir unser Kinoprogramm im Alten E-Werk fort. Die Termine finden Sie in unserem Terminkalender sowie auf der Seite des Kinoklubs: https://sites.google.com/site/kinoklubkulturverein/.
Außerdem liegen Flyer mit unserem Jahresprogramm an folgenden Stellen aus: Museum im alten Rathaus, Stadtbücherei, Foyer des Rathauses Neckargemünd. Eine Woche vor den Aufführungen plakatieren wir in Neckargemünd den kommenden Film.

Ansprechpartner:    Jürgen Sporys (sporys@gmx.de)

Logo_Kulturverein_small

Traditionen im Wandel