Der „Dorftreff Kultur Waldhilsbach“ ist aus einer Bürgerinitiative heraus entstanden, die sich 2013 für den weiteren Bestand eines Dorflladens eingesetzt hatte, nachdem das einzige Lebensmittelgeschäft im Ort nicht mehr existierte.
Nachdem dieses Ziel leider scheiterte, blieb die Gruppe zusammen und gründete den „Dorftreff Kultur Waldhilsbach“. Sie machte mit Plakaten auf sich aufmerksam und lud einmal im Monat alle Waldhilsbacher Bürger ein, in die Krone zu kommen.
Die Absicht war und ist, sich einfach untereinander auszutauschen, gute Ideen einzubringen und vielleicht gemeinsam „etwas auf die Beine zu stellen“.

Seither haben  - außer unseren regelmäßigen Treffen (zu Corona-Zeiten leider nicht) - stattgefunden:

• Dorftreff Kultur WaBoulespiele
    • Lesungen
    • Konzerte
    • Vorträge
    • Ausflüge
    • Führungen

Der „Dorftreff Kultur Waldhilsbach“ freut sich, interessierte Mitbürger willkommen zu heißen, sobald es wieder möglich sein wird. Wir werden Ort und Zeit bekannt geben (siehe dazu auch den Terminkalender).

Weitere Informationen zu Waldhilsbach finden Sie auf der Neckargemünder Internetseite.

Waldhilsbach
Logo_Kulturverein_small